Wer und was wir sind

Die Guggemusik Murglaatschä wurde im Frühling 1991 ins Leben gerufen. Mit unserer schrägen Musik möchten wir allen Fasnacht- und Guggefreunden eine Freude machen und dabei den Spass in den Vordergrund stellen. Während der Fasnachtszeit trifft man uns bestimmt an der Sirnacher Fasnacht. Auch an den verschiedenen Maskenbällen und Umzügen in der Umgebung kann man uns sehen und hören. Nach Möglichkeit reisen wir jedes Jahr an den Eurocarneval. Alle zwei Jahre wird mit den neu ausgewählten Stoffen ein Kostüm genäht. Das macht jeder selber, ganz nach dem eigenen Geschmack. Dabei wird einmal nicht das Musikalische gefordert, sondern die Kreativität. Unser Hauptanliegen ist die Kameradschaft untereinander. Miteinander Fasnacht feiern und Gleichgesinnten eine Möglichkeit geben, die Fasnacht in einer Gemeinschaft zu erleben. Im Moment sind wir eine Gruppe von 16 Aktivmitgliedern. Die Mischung zwischen den älteren Mitgliedern und den Jungen mit neuen Ideen macht den Verein zu etwas ganz Speziellem. Wir sorgen auch für Stimmung, wenn mal nicht Fasnacht ist. Für jede Party, jede Geburtstags- und Hochzeitsfeier, jeden Firmenanlass und jedes Jubiläum kann man uns engagieren. Auf bald, bis zu unserem nächsten Auftritt

Du möchtest noch mehr von uns wissen? Dann haben wir genau das Richtige für dich. Unter den verschiedenen Registern haben wir alles und noch viel mehr.